Abgabe Jahres-Erlaubnisschein

02.08.2019, 15:00

Jahres-Erlaubnisschein zur Fischerei-Ausübung !

Werte Fischerkameradinnen und Fischerkameraden. Um eine reibungslose Abwicklung der Ausgabe der Jahreskarten zu gewährleisten, möchten wir nochmals auf folgende Regelung hinweisen. Der Jahreserlaubnisschein...   mehr

Fischerverein feiert 70-jähriges Bestehen

Einladung Fischerkirchweih

Arbeitsdienste 2019

05.04.2019, 15:00

Arbeitsdienste 2019

Der Dienstplan Arbeitsdienste 2019 wird mit der Einladung zum Königsfischen an alle Mitglieder versandt.   mehr

Ehrungen zur 70. Generalversammlung des Fischer-Vereins Oettingen 1949 e.V

01.03.2019

Generalversammlung

Zur alljährlichen Generalversammlung, des Fischer-Vereins am 01.03.2019 begrüßte der
1.Vorstand Ottmar Seibold,

die Fischerkameradinnen und Kameraden. Persönlich begrüßt wurden die Anwesenden Petra Wagner 1. Bgm Oettingen, Hubert Wagner Vorsitzender Wörnitzfischereigenossenschaft sowie Ehrenmitglied Alois Fink.
Beim Rückblick auf das Jahr 2018 durch Ottmar Seibold betonte er die gute Zusammenarbeit in der Vorstandschaft und den Mitgliedern.
Beim Jahresbericht wurde auf folgende Themen eingegangen: Monatsversammlungen, Vorstandssitzungen, alljährlich stattfinde Fischerkirchweih, Ferienprogramm der Stadt Oettingen, sowie das Ramma Damma und Königsfischen.
Besondere Aufmerksamkeit galt dem erstmals abgehaltenen Lehrgang zur Fischerprüfung im eigenen Vereinsheim in der Ziegelmühle sowie dem 3tägigem Workshop des Schwäbischen Fischereiverbandes für Jugend und Jugendleiter.
Ziel des Seminars war es den Teilnehmern Theorie und Praxis des Nachtfischens beizubringen. Fachvorträge gab es zu den Themen der Waller, der Zander und der Aal.
Der 1.Kassierer Thomas Fink, verlass den Kassenbericht.
Der 1. Jugendwart, Stefan Hertle informierte die Anwesenden über die Besatzmaßnahmen 2018.
Besetzt wurden Zander, Hecht, Karpfen und Schleien.
Folgende Vereinsmitglieder erhielten für ihre langjährige Mitgliedschaft Ehrungen:
Thomas Foltin, Georg Heinrich, Gerhard Huber, Josef Werner Tremmel und Michael Voll, alle 25 Jahre
Vereinsnadel in Silber.
Ernst Bauer, 35 Jahre, Vereinsnadel in Gold.
Ingmar Werner, 40 Jahre, Verbandsehrennadel in Silber.
Grußworte richtete die 1. Bürgermeisterin der Stadt Oettingen und das Vorstandmitgliedes des Schwäbischen Fischereiverbandes Hubert Wagner an die anwesenden Fischerrinnen und Fischer.
Zum Schluss der Generalversammlung bedankte sich Seibold für die gut besuchte Versammlung sowie die lobenden Worte der 1. Bgm Petra Wagner und wünschte allen Fischerkamaradinnen und Kamaraden ein Petri Heil.

"Fränkische Seen"

05.03.2019, 12:00

"ERLAUBNISSCHEIN 2019 "Fränkische Seen"

Für Fischer die den ERLAUBNISSCHEIN 2019 " Fränkische Seen " haben ist zu Beachten!
Angeln an den Badestränden des Fränkischen Seenlandes.